Annette Simmer-Härtl

    

 

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Seit über 25 Jahren bin ich als Physiotherapeutin mit Schwerpunkt in der Kindertherapie mit Bobathausbildung für Säuglinge und Kleinkinder tätig.

 

2012/13 habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert mit Abschlussprüfung und Anerkennung vom Gesundheitsamt.

 

Hier liegt mein Schwerpunkt in der Kinderosteopathie – speziell für Schwangere, Säuglinge, Klein- und Schulkinder.


In einer mehrjährigen Ausbildung in: 

- Kinderosteopathie mit zertifiziertem Abschluss

- Visceraler Osteopathie und

- Craniosacraler Osteopathie

lernte ich mit sanften manuellen Techniken Funktionsstörungen aufzuspüren, zu lösen und
dadurch die Regulation der Selbstheilung zu aktivieren.
  

 2015 bis 2018 habe ich eine mehrjährige Ausbildung in  der Tiefen Craniosacraltherapie 

in der Freien Akademie für Osteopathie abgeschlossen. 

In dieser Ausbildung  geht es um die Verbindung der Organe zu ihren zugehörigen Gehirnarealen und wie man diese positiv beeinflussen kann.

 

Von  2016 bis 2019 begleitete  ich die zweieinhalbjährige Ausbildung Kinderosteopathie als Assistentin in der Freien Akademie für Osteopathie.     

 

Winter 23/24 

Weiterbildungen osteopathische Behandlungen von Säuglingen mit  Koliken,  Lippen- und Zungenbändchen,  Schiefhals  und  Plagiocephalie